Sternenstadt Bad Oldesloe – Weihnachtspost kommt in den Stadtgarten

Mehr als 300 liebevoll gestaltete Briefe und Fensterbilder haben die Kinder der Stadtschule in den letzten Wochen geschrieben und gebastelt. Seit ein paar Tagen wird verteilt, am 03.12. waren wir bei einer der Übergaben dabei. Ein Karton voll mit Briefen voller Herzenswärme wurde dem Team vom Stadtgarten in der Lorentzenstraße vor dem Gebäude übergeben. Im Gegenzug bekamen die Kinder von den Bewohnern kleine Geschenke. Wegen der aktuellen Situation war leider kein direkter Kontakt möglich, aber die BewohnerInnen standen oder saßen hinten den Fenstern und winkten den Kinder auf dem Fußweg zu.

Die Freude war auf beiden Seite groß. Astrid Hintze vom WIR-Verein kann sich gut vorstellen diese besondere Weihnachtspost auch im nächsten Jahr zu organisieren, dann vielleicht mit noch mehr Schulen und mit mehr Kontakt zu den SeniorInnen.

 

 

Kommentare

Kommentare


 
zurück zur Newsübersicht »